· 

ED - HD angeboren oder angefüttert?

ED - HD ist keine angeborene Erkrankung des Bewegungsapparates!!!

 

Werden Welpen falsch ernährt, kann gerade bei großen Rassen eine HD oder ED (oder gar beides) entstehen. Enthält das Futter zuviel Phosphat und zuwenig Calcium wächst der Welpe zu schnell heran und die Knochen können das Calcium nicht einlagern. Entweder, weil das Futter zuwenig Calcium enthält, oder weil der Körper nicht in der Lage ist das Calcium in die Knochen einzulagern.

 

 

 

Eine Konstitutionsbehandlung in Verbindung mit der richtigen Ernährung bewahrt ihr Tier davor.

 

 

 

Lesen Sie dazu auch den Artikel im folgendem Link

https://www.pernaturam.de/media/7101303d-2cea-4f2a-aeef-d1727add896d/l462SA/Downloads/Ratgeber/Hunde/2019-04-HD_ED-April-19.pdf

 

 

Der Artikel spiegelt genau meine Meinung wieder - was bin ich froh, ihn gefunden zu haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0