· 

Das Märchen vom "guten Trockenfutter"

Das Märchen vom "guten Trockenfutter"

 

Egal wie viel der Sack Trockenfutter kostet - es gibt kein gutes oder gar hochwertiges Trockenfutter. Weder für Hunde geschweige denn für Katzen. Für Katzen finde ich sogar noch bedenklicher als für Hunde. Katzen sind Savannentiere und trinken entsprechend wenig. Die häufigste Todesursache bei Katzen ist das Nierenversagen. 

 

Was da im Napf landet ist für meine Begriffe kein Lebensmittel mehr. Weder Fliegen noch der Schimmelpilze interessieren sich dafür.

 

Ja, natürlich ist es bequem nur einen Sack zu öffnen und schon ist die Versorgung von Hund und Katze erledigt.

 

Die meisten Erkrankungen lassen sich jedoch auf ungesunde Ernährung zurück führen - das gilt übrigens auch für Menschen.

 

Katzen können Getreide gar nicht verstoffwechseln. Es gehört nicht auf den Speiseplan!!!

 

Auch der Hund braucht kein Getreide, auch wenn er es bis zu einem gewissen Prozentanteil verträgt. 

 

Ernähren Sie Ihr Tier mit gesunden und frischen Lebensmitteln. 

 

Die Liste der erlaubten und geduldeten Zusatzstoffe ist lang und viele davon sind krebserregend. 

Künstliche Aromastoffe, die süchtig machen, sollen die Akzeptanz stärken. Futtermittelhersteller geben es an Tierheime usw. günstiger ab, um sich so die nächsten "Junkies" zu ziehen.

 

Rückrufaktionen diverser Futtermittelhersteller, da Salmonellen belastet oder Zusatzstoffe überdosiert wurden.

 

Es gibt kein einziges Argument, keinen einzigen Vorteil Trockenfutter zu füttern - ausser der eigenen Bequemlichkeit.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0