· 

Vorsorge im Alter

Vorsorgeuntersuchungen im Alter sind meines Erachtens sehr wichtig.

Der Körper kann sehr viel ausgleichen und Tiere überspielen sehr viel. Oft werden Krankheiten erst entdeckt, wenn der Körper nicht mehr ausgleichen kann und manchmal ist es dann wirklich schon zu spät um noch entgegen zu wirken.

 

Natürlich gehören da die wichtigen Organwerte wie Leber- und Nierenwerte. Aber auch die Schilddrüse kann im Alter Probleme machen. Während Katzen zu Unterfunktion neigt, ist es beim Hund die Überfunktion.

 

Desweiteren natürlich das große Blutbild. Diese Vorsorgeuntersuchung mache ich bei meinen Hunden jährlich. Die Niere teste ich mittels Urinstick sogar Halbjährlich. Es ist schön, wenn sie einen fitten Eindruck machen, schöner ist es jedoch, wenn man es Schwarz auf Weiß hat, dass alles in Ordnung ist.

 

Vorsorgeuntersuchungen kosten nicht die Welt!!!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0